Thomas Aus der Au



Thomas Aus der Au ist gelernter eidg. dipl. Kürschnermeister und führt seit 1993 sein eigenes Kürschneratelier in Zürich das 1956 seine Eltern gegründet haben. Als Fachlehrer an der Berufsschule Zürich unterrichtete er 1980 bis 2004 eigene Kürschner/innen-Klassen, ab 2004 Kurz-Kurse für Bekleidungsgestalter/innen an diversen Berufsschulen in der Deutschschweiz. Er gab Grundkurse in Kürschnerei für angehende Kursleiterinnen der Fellnähgruppen Schweiz und bildet Lernende in seinem Atelier aus, heute genannt «Bekleidungsgetalter/in, Schwerpunkt Pelzbekleidung». Er legt Wert auf eine handwerklich sorgfältige Verarbeitung von einheimischen Fellen: Rotfuchs und Steinmarder aus einheimischer Jagd zur Bestandesregulierung und Kanin aus tiergerechter Haltung in der Schweiz. Durch seine langjährige Berufserfahrung kann er jede gestalterische Herausforderung mit Fellen meistern und vermittelt sein Wissen gerne weiter.

Kurse von Thomas Aus der Au

 
Kurs
Beginn
Kursleiter/in
Preis
Status