Max Hächler

Nach der Lehre als Sattler-Tapezierer absolvierte ich eine Zusatzausbildung als Tapezierer-Dekorateur. Nach einigen Jahren Berufserfahrung absolvierte ich die Meisterprüfungen als Sattler-Tapezierer und als Innendekorateur. 1992 übernahm ich das von meinen Eltern im Jahre 1952 gegründete Innendekorationsgeschäft.
Ich engagiere mich in der Berufsausbildung. Alle 2 Jahre kann ein Lernender seine Ausbildung zum Innendekorateur beginnen. Während einiger Jahre amtete ich als Experte bei den Lehrabschlussprüfungen, sowie bei den Meisterprüfungen.
Neben meiner beruflichen Tätigkeit unterrichtete ich an der Berufsschule in Weinfelden (BBZ) während 12 Jahren, die Fächer Berufs- und Materialkunde, Fachrechnen und Fachzeichnen. Momentan unterrichte ich, seit 14 Jahren, an der Berufsschule für Hörgeschädigte (BSFH) in Zürich.

Kontakt

079 710 58 56

haechler-co@bluewin.ch

Kurse von Max Hächler