Martin Fink



Geboren im Jahr 1969 in Thun, Grund-/Sekundarschule und Malerlehre in Thun.

 

Mein Vater, ein begabter Zeichner und Unternehmer, weckte schön früh in mir das Interesse für Altes und Schönes. Nach der Ausbildung zum Maler, diverse Ausbildungsanstellungen sowie Weiterbildungen in der ganzen Schweiz konnte ich im Jahr 1997 den Meisterbrief entgegennehmen. Weitere Aus- und Weiterbildungen im Kunsthandwerk folgten.

 

Nach der Ausbildung zum eid. dipl. Maler-Meister konnte ich das Tapeten Handdruckgeschäft von meinem Vorgänger übernehmen.  Seit nun mehr als 50 Jahren sind wir das einzige Handdruck-Tapeten-Atelier der Schweiz das Handdruck Tapeten herstellt.

 

Wir haben uns auf das Freilegen von Fragmenten, das Rekonstruierten von Sujets und das Finden der Original-Farbgebung spezialisiert. Aus dieser Erkenntnis stellen wir pro Farbe/

Teilsujets eine Druckvorlage zum Herstellen eines Ganzen her.

 

Die Original Handdrucktapete wird nach alter Manie rekonstruiert und als Neuauflage hergestellt.

Kurse von Martin Fink

 
Kurs
Beginn
Kursleiter/in
Preis
Status