Markus Schumacher

Ich wurde 1961 in Deutschland geboren und lebe seit 1988 in Gross bei Einsiedeln. Nach der Schulausbildung absolvierte ich eine Lehre als Schreiner. 1984 legte ich die Meisterprüfung ab und 1985 beendete ich die Zusatzausbildung an der Schule für Gestaltung und Unternehmensleitung in Garmisch Partenkirchen mit dem Diplom in Design und Unternehmensführung. Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Drechsler, seit 2006 Vollmitglied im Drechselmeisterverband. 2002 Gründung der Firma Answerk. Als selbstständiger Kursleiter und Designer von Maschinen und Anlagen für Drechsler und Möbelhersteller, leite ich seit 2002 eine grosse Zahl von Drechsel- und Schärfkursen, sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene, als auch für Profidrechsler. Neben dieser Tätigkeit vertreibe ich hochwertige Werkzeuge und Maschinen die kunsthandwerkliche Bearbeitung von Holz. 2013/2014 Ausbildung als Baubiologe und Messtechniker. Ganz besonders liebe ich die Natur, Wanderern und die Imkerei sind neben dem Arbeiten und Gestalten mit Holz und anderen Materialien meine Hobbys.

Kontakt

055 412 84 31

info@answerk.ch

Kurse von Markus Schumacher