Hanna Lukes

Ich bin 1965 geboren, lebe mit meinem Partner zusammen und habe 3 erwachsene Söhne.

Als langjährige Autodidaktin brachte ich mir viele textile Fertigkeiten selber bei. Meine berufliche Tätigkeit im Textilbereich entwickelte ich von 2000 bis 2009 weiter als Änderungsschneiderin bei Ida Gut in Zürich. Von 2007 bis 2009 absolvierte ich die berufsbegleitende Ausbildung zur Fashionassistentin an der Textilfachschule Zürich.

Von 2009 bis 2014 war ich teilzeitig bei Saus&Braus Zürich, Kaufhaus für Design, als Verkaufsberaterin tätig. Gleichzeitig startete ich mit meinem Eigenlabel Hanna Lukes Zürich. Ich kreiere sportliche Textilien – weiblich, chic und elegant. Die Kleinserien sowie individuellen Anfertigungen produziere ich im eigenen Atelier und mit Unterstützung einer Näherin. Verkauft wird das Label an Privatkundinnen und bei Saus&Braus Zürich.

Seit 2010  bin ich zudem als Kursleiterin für Nähkurse im Kurszentrum Ballenberg tätig. Als gelernte Sozialpädagogin kann ich meine Kompetenzen für kreative Problemlösungen bestens einbringen.

Kontakt

079 745 55 86

hanna.lukes@bluewin.ch

Kurse von Hanna Lukes