Gina Chiara

Gina Chiara Wildfrau

Mit zwei Kulturen aufgewachsen. Mein Vater stammt aus Sizilien, meine Mutter aus dem Emmental. Das ist sicher ein Grund, dass ich auf fremde Lebensformen, neugierig bin.

Schon als Kind stand ich am Herd oder wickelte Tortellini in der Grossfamilie. Ich liebe es zu kombinieren und zu pröbeln, Zutaten auszutauschen, mit fremden Gewürzen zu spielen, bekannte stiefmütterlich behandelte Lebensmittel in einen neuen Zusammenhang zu stellen und gesammelte Wildpflanzen einzubeziehen. Im Frühling und Sommer durchstreife ich das heckenreiche Domleschg, beobachte das Wachsen und Werden und sammle zarte Kräuter und wildes Blattgemüse. Im Herbst Beeren und Wurzeln. Neben den Haus im grossen verschlungenen Garten ziehe ich mein Lieblingsgemüse und experimentiere mit neu-alten Gemüsesorten. Im Keller reihen sich die nach alten Methoden konservierte Sommergenüsse auf vielen Regalen. Auch in den Wintermonaten beschäftige ich mich mit Wildpflanzen und Gesammeltem, aber nicht in der Küche sondern als Künstlerin.

Seit vielen Jahren biete ich bei mir im alten Pardieni Tavolatas und während der Saison, an unterschiedlichen Orten, Wildgemüse Sammel- und Kochkurse an.

Kontakt

081 630 10 40

gina@soliwerk.ch

Kurse von Gina Chiara