Erika Rohrbach

Als meine Kinder klein waren, entdeckte ich das Fellnähen als Hobby. Ich war total begeistert vom Material und der Verarbeitung von Kaninchenfellen. 1994 hatte ich dann die Gelegenheit, mich als Kursleiterin für Fellverarbeitung ausbilden zu lassen. Seither habe ich pro Jahr durchschnittlich 5 – 6 Kurse für Fellverarbeitung geleitet, das vor allem in Fellnähgruppen von Fellnähen Schweiz aber auch im Kurszentrum Ballenberg, bei Lehrerfortbildungen usw. Als Fachkommissionspräsidentin hatte ich 2005 die Gelegenheit Ausbildung von neuen Kursleiterinnen bei „Fellnähen Schweiz“ aktiv mitzugestalten.

Fell, mittlerweile sind auch die Wildfelle aus einheimischer Jagd dazugekommen, ist ein unglaublich vielseitiges Material. Es ist weich warm und bietet 1000 Möglichkeiten in der Verwendung. Vom Fellhäsli, über Kissen und Accessoires, bis hin zu Gilet und Jacke ist alles möglich.

 

Kontakt

erika.rohrbach@gmx.ch

Kurse von Erika Rohrbach

 
Kurs
Beginn
Kursleiter/in
Preis
Status