Bedarfsorientierte Ernährung – Grundlagen

Kursnummer 466.000
Fachbereich Genuss + Kulinarik
Kursleitung Gabriela Stampfli
Status Frei
Ort Kurszentrum Ballenberg
Datum 9. März 2018
Zeit Freitag, 09.00 Uhr
Kosten CHF 250
Hinweis Material und Essen inklusive

Kursnummer 466.000

Fachbereich Genuss + Kulinarik

Kursleitung Gabriela Stampfli

Status Frei

Ort Kurszentrum Ballenberg

Datum 9. März 2018

Zeit Freitag, 09.00 Uhr

Kosten CHF 250

Hinweis Material und Essen inklusive

Kursbeschrieb

Grundlagen der Bedarfsorientierten Ernährung kennen lernen. Sinnvolle Menu-Zusammenstellungen mit aktivierenden und regenerierenden Lebensmitteln.
Ernährung im Einklang mit dem biologischen Tagesrhythmus (Organuhr). Wie ernähre ich mich morgens, damit ich wach, leistungsfähig und konzentriert durch den Tag komme.
Wie ernähre ich mich abends, um über Nacht die Regeneration und den guten Schlaf zu fördern, Stress abzubauen, zu entsäuern und damit ich am nächsten Tag wieder fit bin.
Wirkung der Nahrungsmittel auf Körper und Psyche (er)kennen; z.B. Konzentration und Leistungsfähigkeit fördern, Stressabbau, Immunsystem stärken.
Zubereitungsarten und Kochdemonstrationen. Zum Znüni gibt es Frühstücks-Essen, zum Mittagessen Kochdemo mit Fleisch ohne Fett anbraten, Gemüse ohne Wasser kochen und
Linsen in 5 Min. herstellen. Zum Zvieri gewärmte Haferflöckli als gute Vorsorge gegen Erkältungen.

Kursinfos drucken

Weitere Kurse zum Thema Genuss + Kulinarik